Nepal – unterschätzte Perle Asiens

Nepal – unterschätzte Perle Asiens

Nepal – ein magisches Land. Das Land in dem sich der höchste Berg der Welt erstreckt und sich die malerischen Gebirgszüge des Himalaya Gebirges durch die Szenerie winden. Ein Land, in dem man auf natürliche Weise anfängt zu träumen, wo man mit offenen und warmen Herzen von seinen Bewohnern empfangen wird. Ein Land, in dem man sich zu Hause fühlen kann, wo die Farben so prächtig sind und das Lachen der Menschen einem das Herz in der Brust einen Purzelbaum schlagen lässt. Ein Land, das vornehmlich für seinen Bergsteigertourismus bekannt ist. Doch Nepal hat mehr zu bieten als windige Höhen, malerische Berglandschaften und seine atemraubend freundlichen, wie liebevollen Menschen.

Anreise in das Land der Träume
Wer nach Nepal möchte, der darf sich zuvor informieren, denn das Land ist nicht integriert in das Netz der internationalen Flugrouten. Wer nach Nepal möchte, der kommt meistens über Umwegen und Umsteigen ans Ziel … und sollte seinen Flug weit im Vorfeld buchen. Denn das Reiseland ist sehr begehrt. Fluggesellschaften, die aus Deutschland fliegen sind u.a. Etihad Airways, Qatar Airways, Gulf Air, Thai Airwys und auch Lufthansa.
Die meisten Linien fliegen die Hauptstadt an, doch es werden auch vereinzelnd Flüge nach Pokhara angeboten. Hier heißt es lediglich ein Auge offen halten und ein günstiges Angebot finden. Helfen kann Ihnen dabei das Reisebüro Ihrer Wahl, denn sie können die Routen so angenehm wie möglich für Sie planen.

Golfen in Nepal – Ein Geheimtipp!

es ist mehr als nur eine Alternative zum Bergsteigen im kleinen, malerischen Nepal. Es kann zum Urlaubsinhalt werden. Kathmandu und sein Umfeld hat vier reizvolle und herausfordernde Golfkurse zu bieten: 9- und 18- Loch. Weitere Kurse sind im Umkreis von Pokhara zu finden. Die Platzbeschaffenheit ist gut bis sehr gut. Vor dem Abschlag noch einmal tief die frische Luft einatmen und seinen Ball vor der einzigartigen Kulisse des majestätischen Gebirges durch die Luft, zielsicher ins Loch fliegen sehen. Auch Pokhara, Ausgangspunkt für den berühmten Mount Everest Camp Treck, lädt zum Golfen am Annapurnamassiv ein.

Wer nach Nepal reisen möchte, der hat ein Blick auf die klimatischen Bedingungen des Landes zu werfen. Denn es kann schon mal richtig kalt werden. Gerade in den höheren Regionen und wenn man darüber nachdenkt als attraktive Abwechslung eine der zahlreichen Trecking Touren zu unternehmen. Wer es gerne etwas kühler mag, der sollte auf jeden Fall wohlig warme Socken einpacken, denn die Temepraturen können zuweilen unter Null fallen.
Eine besonders gute Zeit dieses magische, wunderbare Land kennen zulernen ist von mitte Juni bis Ende Oktober. In diesen Monaten strahlt die Sonne, blühen die Almwiesen und ist das Golfgras besonders grün, satt und saftig. Im November fängt es dann langsam aber stetig an kalt zu werden … und diese Kälte kann sich bis Ende März hinziehen. Doch auch hier heißt es wieder auf die Höhenlage zu achten. Je höher, je länger ist es kälter. Kathmandu befindet sich noch gerade in den Ausläufen des Terrain, so dass sich im Kathmandukessel mehr Wärme und Hitze stauen kann und etwas verspätet zum weiter im Nordwesten gelegenen Pokhara der nepalische Winter einsetzt.

Erholung und Entschlackung

Südwestlich von Pokhara erstreckt sich das Begnas Tal, wo sich im gleichnamigen See die kalten Gletscherflüsse des Landes sammeln. Hier residiert man wie ein König und seine Königin, wenn man am Morgen, wach gekitzelt von den ersten Sonnenstrahlen, auf dem Zimmereigenen Balkon im „The Begnas Lake Resort“ tritt, seinen Blick über eine himmlische Szenerie schweifen lässt du die frische Luft einatmet.
Das Resort überzeugt durch seine Natürlichkeit. Hier wird Wert auf Naturverbundenheit und natürliche Materialien gelegt. Darüber hinaus bietet das Hotel ein umfangreiches und hochwertiges Ayurveda Programm an. Hier kann man sich erholen. Kräfte tanken und seine Energien sammeln. Sie erreichen das Resort nur erschwert über Straßen und Wege, welches weit ab vom Jubel und Trubel jeglicher Zivilisation liegt. Erreichbar ist es lediglich via Boottransfer. Wer hier mit seinem Partner zum Entspannen und Erholen kommt, der darf sich auf eine richtig romantische Überfahrt freuen. Yoga und Swimming Pool werden ebenfalls angeboten. Alles, was das Herz begehrt, um sich mit seinem Liebsten wohl zu fühlen. Ein Ort im Himalaya, wo man glücklich sein darf .. oder es wird.

Kommentare sind geschlossen.